Lehrende

Günter Heck

6. Dan Aikido, 2. Dan Karate, 1. Dan Iaido

 

trainiert AIKIDO seit 1983 und unterrichtete seit 1996 regelmäßig in verschiedenen Berliner Dojos, bevor er 2005 „Aikido am Ufer“ gründete, aus dem 2016 „Berlin Aikido am Hermannplatz“ wurde. Seine Lehrer sind Seishiro Endo und Christian Tissier.

 

Günter Heck ist Arzt und übt neben dem Aikido seit vielen Jahren intensiv Yoga und Zen. Er ist Mitbegründer und Präsident der Aikido Föderation Deutschland (AFD).

 

Christoph Degenhard

4. Dan Aikido

 

Horst Oldehus

4. Dan Aikido, Vater von zwei Töchtern und u. a. Leiter des Kindertrainings.

 

Horst Oldehus übt AIKIDO seit 1993. Er ist Übungsleiter des Aikido-Kurses an der TU-Berlin und Mitglied der Aikido Föderation Deutschland. Sein Lehrer ist Günter Heck. Sein Aikido ist v.a. durch Christian Tissier inspiriert.